Sonntag, 24. Juni 2018

Heuernte 2018 Teil 2

Heute wird gepresst.....

Es ist Sonntag Morgen, 11.00 Uhr ich bin auf dem Weg zu meinem Traktor. Es ist drückend schwül und der Himmel ist wolkenverhangen..... naja das wird schon halten....es sind die letzten Wochen auch oft Gewitter angesagt gewesen und es ist kein Tropfen gekommen. Zuerst aber noch Tanken.....

Und dann gehts los......

Neeee - nicht wie geplant mit nochmal umschaden - sondern....

Mit REGEN!!!!!







 Es ist doch unglaublich...... 30% Regenwahrscheinlichkeit können 100% der Heuernte nass machen...

Etwas ärgerlich finde ich, dass es im Nachbarort keine 5 Kilometer entfernt überhaupt nicht geregnet hat - und hier 3x relativ ergibig - Eindeutig ein Fall von Standortnachteil!!!

OK - dann kann man sich die Lage ja schön reden.....


1. Überflüssiger Staub wurde abgewaschen...
2. Der wo es nass gemacht hat, lässt es auch wieder trocknen.....
3. Ich kann heut abend das 1. Spiel der deutschen Nationalmannschaftan schauen
4. Bis Weihnachten bin ich sicherlich auch fertig mit heuen...

Montags ist dasWetter wieder besser.


also fangen wir halt fast von vorne an:


wenden (Schulterblick)
Bild: Helmkamera

Und wieder Schwaden.......




...... Pressen!!!


leider nicht meine Maschinen - aber ich arbeite dran!!!


Und die Sache unter Dach bringen...

erst mal vor dem Stall zwischenlagern

Beim Heim führen schau ich, dass es ziemlich zügig geht, damit die Ballen vom Feld kommen - leider hat sich schon mal jemand den "Scherz" erlaubt, einen Rundballen den Hang hinunter rollen zu lassen - zum Glück stand ein Baum im Weg - ansonsten hätte der Ballen wahrscheinlich in voller Fahrt den Stall durchschlagen.... Manche Menschen haben komische Hobbies!!!!


und in ruhe Stapeln....

FERTIG!!!!!

Viele Grüße aus dem Wutachtal.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen